info@kanzlei-drwagner.de         06658-9177-657

Datenschutzhinweis

Zweck und Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung:  Die von Ihnen angegebenen Kontaktdaten in dem Kontaktformular werden zur Kontaktaufnahme mit Ihnen zum Zwecke der Vertragsanbahnung und -vorbereitung genutzt. Rechtsgrundlage hierfür ist Art. 6 Abs. 1 lit. b Datenschutz-Grundverordnung.

Weitergabe an Dritte: Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht.

Speicherdauer: Ihre Daten werden mit Ablauf der gesetzlich vorgesehenen Aufbewahrungsfrist von 10 Jahren nach Vertragsbeendigung gelöscht. Sollte kein Vertrag zustande kommen, werden die Daten nach Kontaktaufnahme gelöscht.

Verantwortliche Stelle: ­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­ Rechtsanwältin Dr. Sylke Wagner-Burkard, LL.M., Neuwart 48, 36163 Poppenhausen (Wasserkuppe), Telefon: 06658-9177657, Telefax: 06658-9177658, email: info@kanzlei-wagnerburkard.de

Datenschutzbeauftragter: Einen Datenschutzbeauftragten haben wir mangels gesetzlicher Verpflichtung nicht benannt.

Die Datenverarbeitung ist zwar nicht gesetzlich oder vertraglich vorgeschrieben, sie ist aber erforderlich, um mit Ihnen zwecks Vertragsschluss in Verbindung zu treten.

Betroffenenrechte: Sie haben uns gegenüber das Recht, jederzeit Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu verlangen. Sie haben außerdem das Recht auf Widerspruch, auf Berichtigung und Einschränkung der Verarbeitung und auf Löschung Ihrer Daten. Weiter haben Sie ein Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde (https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html) und können die Übersendung der Sie betreffenden, von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten, verlangen.

Im Übrigen gilt unsere allgemeine Datenschutzerklärung.

ANWALTSKANZLEI • Dr. iur. SYLKE WAGNER-BURKARD • LL.M. • Tel.: 06658-9177-657 • Fax 06658-9177-658 • info@kanzlei-drwagner.de